Grundstück gefunden!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:Februar 7, 2020

Am Anfang unserer gemeinsamen Hausbaugeschichte stand die Suche nach einem Grundstück, welches sich in oder nahe Berlin befinden sollte (da wir alle hier arbeiten) und möglichst ruhig gelegen und von Natur umgeben sein sollte. Ein hoher Anspruch, den wir bald etwas korrigieren mussten, da solche bebaubaren Grundstücke in Berlin rar und unbezahlbar sind (siehe auch hier). So machten…

Weiterlesen Grundstück gefunden!

Lasst uns zwei Häuser bauen!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:Februar 3, 2020

Aus eins mach zwei - oder aus zwei eins?Zwei Dinge beschäftigten mich besonders, als wir uns für den Hausbau entschieden hatten. Erstens, wie sollen wir es anstellen, ein ausreichend großes Grundstück mit schönem Garten in guter Lage zu einem bezahlbaren Preis zu finden? Immer wenn esetwas mehr als einen Grünstreifen vor der Haustür gab, wurde es gleich wieder…

Weiterlesen Lasst uns zwei Häuser bauen!