Baumfällungen – eine längere Odyssee

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:Februar 14, 2021

Auf beiden Grundstücken stehen mehrere hohe Nadelbäume und allerhand Laub- und Heckengrün, von denen einige für die Schaffung eines geeigneten Baufeldes (leider) gefällt werden müssen. Dass eine Baumfällung nicht einfach so stattfinden kann, war uns klar, aber das Ganze entpuppte sich als deutlich komplizierter als gedacht. Zunächst haben wir bereits im Herbst Kontakt mit dem örtlichen Baumschutzbeauftragten aufgenommen…

Weiterlesen Baumfällungen – eine längere Odyssee

PlanCheck fertig, aber Schock bzgl. Termin für die Ausstattungsberatung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:Februar 14, 2021

Nach dem Planungsgespräch mit unserer Architektin Anfang Dezember hat diese die Unterlagen für den Plancheck fertig gemacht. Das ist so eine Art Machbarkeitsanalyse, in der von WeberHaus unsere Grundrissideen inkl. Fenstern/Schornstein etc. geprüft werden. Dabei geht es um Statik, Mindestabstände und Verlauf der Technik im Haus. Erst mit einem positiven Plancheck bekommt man den so wichtigen Termin für…

Weiterlesen PlanCheck fertig, aber Schock bzgl. Termin für die Ausstattungsberatung