Die Suche nach der Finanzierung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:April 13, 2020

Ein Darlehen über eine hohe sechsstellige Summe und die damit verbundenen jahrzehntelangen Verpflichtungen lösen bei den meisten Menschen ein zumindest leicht mulmiges Gefühl aus. So war es auch bei uns. Deshalb haben wir vergleichsweise viel Zeit auch mit der Finanzierungssuche verbracht und es bislang nicht bereut. Es gibt sicher viele Wege zu einer soliden Finanzierung, wir skizzieren hier…

Weiterlesen Die Suche nach der Finanzierung

Geld vom Staat

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:April 10, 2020

Ja, Haus bauen ist unendlich teuer und je länger man sich damit beschäftigt, um so mehr vier-, fünf oder sogar sechsstellige Beträge fliegen einem um die Ohren. Wo man als harmlosher Nichtbauherr noch einen leichten Schweißausbruch bekommt, wenn man mal mehr als tausend Euro bezahlen soll, zuckt man als Häuslebauer bei so etwas nur noch müde mit den…

Weiterlesen Geld vom Staat