Hausaufbau Julia & Johannes Tag 1

Heute war der Tag! Das Aufbauteam von Weberhaus stand bereit, das Wetter sollte perfekt werden und noch vor sieben Uhr kam der erste LKW.

Im Morgengrauen wartet schon der erste LKW.

Der Moment, als die erste Wand durch die Luft schwebte, war einmalig und zum Glück war ich vor Ort und konnte zuschauen.

In Windeseile ging es weiter und innerhalb von 2 Stunden standen alle Außenwände im Erdgeschoss. Ich war begeistert von der Professionalität, aber vor allem auch von unserem Haus selbst! Gerade die Holzverschalung sieht wirklich super schön aus und ich bin äußerst zufrieden, dass wir diese genommen haben. Aktuell ist sie aber wohl leider nicht verfügbar, da es sich um sibirische Lärche handelt, die nun nicht mehr lieferbar ist…

Schick.

Und es ging ohne Verschnaufpause weiter, bis dann zum Mittag auch alle Innenwände drin standen. Nach einer kurzen Stärkung in der Garage (wir hatten ein paar Getränke und Snacks bereitgestellt), kam dann die Geschossdecke dran. Dies dauerte eine Weile, da bei uns recht viele Stahlträger eingeplant wurden. Zum Abschluss schwebte dann noch unsere Treppe heran und wurde in Millimeterarbeit „eingefädelt“.

Wir dachten, das war es jetzt, da es langsam Abend wurde. Doch die Männer von Weberhaus stellten tatsächlich noch die Außenwände vom OG auf, sodass das Haus nach einem Tag schon fast fertig aussah.

Wir ließen dann alle gemeinsam den Abend mit ein paar Würstchen vom Grill ausklingen. Was für ein toller Tag!

Schreibe einen Kommentar