Bauanlaufgespräch

Heute war es soweit und wir haben uns alle gemeinsam auf den Grundstücken zum Bauanlaufgespräch getroffen. Nach den unzähligen E-Mails in den letzten Monaten war es spannend, alle Verantwortlichen mal live kennenzulernen und mit Ihnen vor Ort alle Einzelheiten zu besprechen.

Neben unserem Bauleiter von Weberhaus, den wir das erste Mal überhaupt trafen, waren auch die Architektin, der Erdbauer, der Herr von der Trinkwasseranschlussfirma und unser Garagenbauer anwesend.

Bei Kaffee und Gebäck stapften wir über das Grundstück, suchten gemeinsam alte Abwasserschächte, maßen Abstände aus und ernteten einiges Stirnrunzeln angesichts der großen Baumstümpfe, die es noch zu entfernen galt. Für Verwunderung sorgte die Tatsache, dass unser Projektleiter offenbar noch nicht den Stromanschluss und die Berechnung der Statik veranlasst hat, obwohl die Ausstattungsberatung ja nun schon 6 Wochen zurückliegt. Nach einem klärenden Anruf durch unseren Bauleiter sollte das nun aber klappen. Ein paar Kleinigkeiten wie Kranstellplatz, Straßensperrung, und die Position des Dixieklos wurden ebenfalls erfolgreich besprochen und am Schluss waren alle irgendwie zufrieden und wir waren vor allem gespannt, weil es in 6 Wochen nun endlich losgehen soll mit den Erdarbeiten!

Den gaaanz vorläufigen Termin für den Hausaufbau haben wir sogar auch schon bekommen, und zwar KW 12 für uns (Julia/Johannes) und KW 15 für Fabian und Peter. Gar nicht mehr so lang hin!

Schreibe einen Kommentar